🥗 Salate

Möhrensalat 🥕

Möhrensalat

Seinerzeit bei Kathrin in der Schweiz beim Käsefondue kennengelernt – köstlichst! Auch zu Ofenkäse oder Raclette

ZUTATEN

  • Möhrchen (für 2 Personen reichen zwei große Exemplare)
  • Öl (ich nehme hierfür Rapsöl)
  • Salz
  • Knoblauch
  • getrockneten Chilli, optimaler Weise aus Mühle

ZUBEREITUNG

  1. Möhren reiben, gern „Julienne“, also ganz fein. Ich habe dafür eine 1a Reibe, seinerzeit mal in Wiedensahl aufm Heiratsmarkt erstanden. Aber das nur nebenbei.
  2. Guten Schuss Öl dazu
  3. Knoblauch dazupressen (Menge nach Gusto, soll schon recht knoblauchig sein. Vielleicht zwei normalgroße Zehen für zwei große Möhren)
  4. Chilli dazureiben
  5. Salzen
  6. Abschmecken und fertig. Im Abgang sollte der Salat schön scharf sein!

Das findest Du vielleicht auch lecker...